Vitamix,Hurom und Ankarsrum Service Center 

Vitamix und Ankarsrum Kontakt:

Deutsch & Englisch

Phone: +49 69 2474 389 51

Mail: info (@) vitamix-service.de
         info (@) ankarsrum-service.de

Mo-Fr. 9:00-13:00 & 14:00-18:00

Hurom Kontakt:

Deutsch & English

Phone: +49 69 2474 389 52
Mail: info (@) hurom-service.com

https://mainservice.shop/pages/garantie-service
 

VITAMIX 


Ihr Gerät hat noch Garantie dann klicken Sie hier:
https://www.mainelektroservice.com/vitamix-repair-center/garantie-vorbereitung/

Die Garantie des Geräts abgelaufen, dann folgen Sie diesen Link für weitere Details:
https://www.mainelektroservice.com/old/reparaturanmeldung-retour-label/

Die Garantie umfasst Material- und Verarbeitungsmängel des Geräts sowie Mängel des Geräts infolge des aus dem gewöhnlichen und üblichen Gebrauch im Privathaushalt resultierenden Verschleißes. Im Garantiefall wird Vitamix das eingesandte Gerät oder Teile davon innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos reparieren.


Garantiegeber,Fragen und FAQ zu Vitamix Garantie

 

Wie erfolgt die Registrierung des Vitamix für die 5/7/10-Jahres-Garantie?

Muss ich mein Gerät registrieren um die Vitamix Garantie in Anspruch nehmen zu können?

Nein, für Geräte, die in Österreich erworben wurden, ist keine Garantie-Registrierung notwendig. 

An wen wende ich mich, wenn ich einen Garantiefall für meinen Vitamix in Anspruch nehmen möchte?

Ab dem 01.09.2019 ist die Firma Mainelektroservice dein Ansprechpartner für Garantiethemen, Reklamationen, Reparaturen und sonstige Anfragen von Vitamix-Geräten und Zubehör. In einem Garantiefall, der bei Vitamix Hochleistungsmixern selten vorkommt, kontaktiere bitte die Mainelektro wie folgt:

  • Per E-Mail:  info@vitamix-service.de
  • Per Telefon: +49 69 2474 389 51 (Mo-Fr. 9:00-13:00 & 14:00-18:00)

Benötigte weiterzuleitende Unterlagen für die Garantieabwicklung

  1. Kaufbeleg
  2. Vollständige Anschrift
  3. Seriennummer des Gerätes (18-stellig, siehe bitte Motorblock)
  4. Fehlerbeschreibung inklusive Foto bei sichtbarem Schaden z.B. am Behälter

Für die Abwicklung der Garantie beim Vitmix ist es lediglich erforderlich den Kaufbeleg aufzubewahren.
Wenn das Gerät eingeschickt werden muss, bekommst du vom Vitamix Kundendienst Deutschland ein Retourenlabel mit dem das Gerät eingeschickt werden kann. Innerhalb von wenigen Tagen wird dann der Fehler behoben und das Gerät wieder an dich zurückgesendet.

Was passiert, wenn dir die Rechnung nicht vorliegt?

Nach unseren Informationen kannst Du auch ohne einen Kaufbeleg die Garantie in Anspruch nehmen. Anhand der Seriennummer am Gerät kann Vitamix das Produktionsjahr feststellen und die Garantie gilt dann ab dem Produktionsjahr und nicht ab dem Datum auf dem Kaufbeleg.

Wo finde ich die Seriennummer für die Vitamix Garantieabwicklung?

Die 18-stellige Seriennummer findest du auf einem Aufkleber des Motorblocks deines Vitamix, nachfolgend am Beispiel des TNC 5200.

Vitamix Blender – Garantiezeiten

  • Vitamix A2300i, A2500i und A3500i – 10 Jahre
  • Vitamix S30 – 7 Jahre
  • Vitamix Pro 300 und Pro 750 – 7 Jahre
  • Vitamix TNC 5200- 7 Jahre
  • Vitamix E310, Turboblend und Creations – 5 Jahre
 

Vitamix Garantiebedingungen:

Vitamix Ascent Series:

Garantie der Vitamix Corporation für Verbraucher (Stand 09.07.2014) 

GARANTIE 

10-jährige Garantie für alle Mixer inklusive Tritan-Behälter der Ascent Series Hochleistungsmixer 

1. WER IST GARANTIEGEBER? 

Die Vita-Mix Corporation (“Vitamix“) übernimmt eine zusätzliche Garantie für die Geräte der Ascent Series Hochleistungsmixer (ein „Gerät“ besteht aus einem Motorsockel und den damit zusammen erworbenen Tritan-Behältern). 

Die Haftung des jeweiligen Verkäufers des Geräts für Mängel des Geräts aufgrund des mit dem Käufer des Geräts abgeschlossenen Kaufvertrages bleibt von den Bestimmungen dieser Garantie unberührt und schränkt diese Mängelhaftung des Verkäufers nicht ein. 

2. PRODUKTREGISTRIERUNG 

Vitamix regt an, dass Sie Ihr gekauftes Gerät bei Vitamix registrieren. Die Registrierung kann per E-Mail an service@vitamix.de oder telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00-800-8482-6491 vorgenommen werden. Ihre Rechte aus der Garantie werden nicht eingeschränkt, wenn Sie Ihr Gerät nach dem Kauf nicht registrieren. Allerdings ermöglicht die Registrierung Vitamix eine bessere Bearbeitung eventueller Kundendienstansprüche. 

Für den Fall, dass Sie ihr Produkt nicht registrieren, halten Sie bitte im Falle der Inanspruchnahme der Garantie Ihren Kaufbeleg bereit. 

  1. WER KANN DIE GARANTIE IN ANSPRUCH NEHMEN? 

    Vitamix übernimmt dem Eigentümer dieses Geräts gegenüber nur eine Garantie für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt. Diese Garantie gilt nicht für Geräte, die für kommerzielle Zwecke, zur Vermietung oder zum Weiterverkauf genutzt werden. Sollte das Gerät während der 10-jährigen Garantiezeit den Eigentümer wechseln, aktualisieren Sie bitte die Daten des Eigentümers dieses Geräts unter http://www.vitamix.de/Customer- Service/Product-Registration.aspx, sofern Sie das Gerät registriert haben. 

  2. WIE LANG GILT DIE GARANTIE? 

    Vitamix übernimmt die Garantie für den Fall, dass sich an dem gekauften Gerät ein Defekt i. S. d. Nr. 5 dieser Garantiebedingungen innerhalb von 10 Jahren ab dem Kaufdatum zeigt und dieser innerhalb der 10 Jahre geltend gemacht wird. Die Garantiefrist wird nicht aufgrund der Garantieleistung, insbesondere nicht bei Austausch der Ware, verlängert. Die Garantiefrist beginnt im Garantiefall nicht neu zu laufen.

(Stand 09.07.2014)

GARANTIE 

5. WAS IST ABGEDECKT? 

Die Garantie umfasst Material- und Verarbeitungsmängel des Geräts sowie Mängel des Geräts infolge des aus dem gewöhnlichen und üblichen Gebrauch im Privathaushalt resultierenden Verschleißes. 

Im Garantiefall wird Vitamix das eingesandte Gerät oder Teile davon innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos reparieren. Vitamix behält sich vor, das Gerät zu prüfen, um festzustellen, ob ein Defekt im Sinne dieser Garantieerklärung vorliegt. 

Falls Vitamix nach eigenem Ermessen zu dem Schluss kommt, dass das defekte Gerät oder Komponenten davon nicht reparabel sind, kann Vitamix entweder (A) das Gerät kostenlos ersetzen oder (B) dem Eigentümer den vollen Kaufpreis erstatten. Die Entscheidung darüber liegt bei Vitamix, es sei denn, der Eigentümer hat Vitamix seine diesbezügliche Präferenz vorab schriftlich mitgeteilt. 

6. WAS IST NICHT ABGEDECKT? 

Diese Garantie gilt nicht für Geräte, die kommerziell oder in anderen Anwendungsbereichen als für den eigenen Gebrauch im Privathaushalt eingesetzt wurden oder werden. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf kosmetische Veränderungen und Verschleißerscheinungen, die die Leistung nicht beeinträchtigen, z. B. für Verfärbungen oder die Auswirkungen des Einsatzes von Poliermitteln oder angesammelte Nahrungsreste. Diese Garantie gilt nur, wenn das Gerät entsprechend den Anweisungen, Warnhinweisen und Sicherheitshinweisen aus der Bedienungsanleitung verwendet und gepflegt wird. 

Vitamix übernimmt keine Kosten, die aus nicht autorisierten Garantiereparaturen entstehen. 

REPARATUR, ERSATZ ODER ERSTATTUNG DES KAUFPREISES SIND DIE EINZIGEN IHNEN ZUSTEHENDEN ANSPRÜCHE UND RECHTE UND STELLEN DIE EINZIGE HAFTUNGSVERPFLICHTUNG VON VITAMIX IM RAHMEN DIESER GARANTIE DAR. KEIN MITARBEITER ODER VERTRETER VON VITAMIX IST BERECHTIGT, WEITERGEHENDE GARANTIEN ZU ÜBERNEHMEN ODER FÜR VITAMIX VERBINDLICHE ÄNDERUNGEN AN DIESER GARANTIE VORZUNEHMEN. VERLASSEN SIE SICH DAHER NICHT AUF IRGENDWELCHE ERGÄNZENDEN ÄUSSERUNGEN VON MITARBEITERN ODER VERTRETERN VON VITAMIX. 

VITAMIX HAFTET IM RAHMEN DIESER GARANTIE NICHT FÜR WEITERGEHENDE BEGLEIT- ODER FOLGESCHÄDEN, INSBESONDERE NICHT FÜR GEWINN- ODER UMSATZEINBUSSEN. 

Die vorstehenden Garantiebeschränkungen haben keine Auswirkungen auf die dem Käufer des Geräts aufgrund des Kaufvertrags mit dem jeweiligen Verkäufer gegebenenfalls zustehenden Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche wegen Mängeln des gekauften Gerätes. Sie beziehen sich ausschließlich auf die vorliegenden Garantiezusagen von Vitamix

(Stand 09.07.2014)

GARANTIE 

7. WANN ERLISCHT DIE GARANTIE? 

Unsachgemäßer, missbräuchlicher oder nachlässiger Gebrauch, Änderungen am Gerät, außergewöhnliche oder unübliche Umgebungsbedingungen oder die Missachtung der Betriebsanleitung führen zum Erlöschen dieser Garantie. 

Die Garantie erlischt ebenfalls, wenn Reparaturen am Gerät oder der Austausch von Komponenten von jemand anderem als Vitamix oder einem von Vitamix autorisierten Dienstleister vorgenommen werden oder wenn Komponenten des Geräts, die dieser Garantie unterliegen, zusammen mit einem Motorsockel oder einem Behälter genutzt werden, der nicht ausdrücklich von Vitamix zugelassen wurde. 

8. AUTORISIERUNG VON RÜCKSENDUNGEN IM RAHMEN DIESER GARANTIE. 

Sollten Arbeiten oder Reparaturen am Gerät oder an Teilen davon notwendig sein, setzen Sie sich bitte vor Einsenden Ihres Geräts telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00-800-8482-6491 oder per E-Mail an service@vitamix.de mit uns in Verbindung, um eine Rücksendegenehmigung zu erhalten. 

Bei Geräten, die nicht bei Vitamix registriert sind, wird man Sie um die Angabe des Kaufdatums und einen Kaufbeleg bitten. Für Geräte, die von dieser Garantie abgedeckt sind, erhalten Sie eine Rücksendegenehmigungsnummer sowie aktuelle Anweisungen für den Versand. Vitamix übernimmt bei der Rücksendung eines Geräts oder Komponenten davon für Wartungsarbeiten oder Reparaturen im Rahmen dieser Garantie die für den Standardversand anfallenden Kosten sowie die Kosten für die Rücksendung des reparierten oder ersetzten Gerätes an Sie. Für einen Sonderversand anfallende Kosten sind vom Käufer zu tragen. 

Wurde das Gerät in Deutschland erworben, befindet sich aktuell aber in einem anderen Land, sind die zusätzlichen Kosten für den Versand sowie die damit verbundenen Steuern und Zollabgaben vom Eigentümer des Geräts zu tragen. 

Falls Sie Vitamix nicht innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des zurückgesandten Geräts über ein Problem, einschließlich Schäden, die bei der Rücksendung entstanden sind, informieren, gilt das zurückgesandte Gerät von Ihnen als „wie besehen“ abgenommen, soweit diese Probleme für Sie bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt ohne Weiteres erkennbar waren.

(Stand 09.07.2014)

3-jährige Garantie für alle einzeln verkauften Tritan-Behälter und Behälterkomponenten

1.   WER IST GARANTIEGEBER?

Die Vita-Mix Corporation (“Vitamix“) übernimmt eine Garantie für alle einzeln, d.h. separat von dem Motorsockel des Geräts, verkauften Tritan-Behälter der Vita-Mix Produktpalette (der „Behälter“).

Die Haftung des jeweiligen Verkäufers des Behälters für Mängel des Behälters aufgrund des mit dem Käufer des Behälters abgeschlossenen Kaufvertrages bleibt von den Bestimmungen dieser Garantie unberührt und schränkt diese Mängelhaftung des Verkäufers nicht ein.

2.   WIE LANG GILT DIE GARANTIE?

Vitamix übernimmt die Garantie für den Fall, dass sich an dem gekauften Behälter ein Defekt i. S. d. Nr. 4 dieser Garantiebedingungen innerhalb von 3 Jahren ab dem Kaufdatum zeigt und dieser innerhalb der 3 Jahre geltend gemacht wird. Die Garantiefrist wird nicht aufgrund der Garantieleistung, insbesondere nicht bei Austausch der Ware, verlängert. Die Garantiefrist beginnt im Garantiefall nicht neu zu laufen.

3.   WAS IST ABGEDECKT?

Die Garantie umfasst Material- und Verarbeitungsmängel des Behälters, einschließlich des Deckels, Messersatzes und/ oder der Halterung (die „Behälterkomponente(n)“), der einzeln, d.h. separat von dem Motorsockel des Geräts, verkauft wurde, sowie Mängel solcher Behälter, einschließlich der Behälterkomponenten, infolge des aus dem üblichen und gewöhnlichen Gebrauch im Privathaushalt resultierenden Verschleißes.

Im Garantiefall wird Vitamix den eingesandten Behälter oder die Behälterkomponente innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos reparieren. Vitamix behält sich vor, den Behälter bzw. die Behälterkomponenten zu prüfen, um festzustellen, ob ein Defekt im Sinne dieser Garantieerklärung vorliegt. Falls Vitamix nach eigenem Ermessen zu dem Schluss kommt, dass der defekte Behälter oder die defekte Behälterkomponente nicht reparabel sind, kann Vitamix entweder (A) den Behälter oder die Behälterkomponente kostenlos ersetzen oder (B) dem Eigentümer den vollen Kaufpreis erstatten. Die Entscheidung darüber liegt bei Vitamix, es sei denn, der Eigentümer hat Vitamix seine diesbezügliche Präferenz vorab schriftlich mitgeteilt.

4.   WAS IST NICHT ABGEDECKT?

Diese Garantie gilt nicht für Behälter, die kommerziell oder in anderen Anwendungsbereichen als für den eigenen Gebrauch im Privathaushalt eingesetzt wurden oder werden. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf kosmetische Veränderungen und Verschleißerscheinungen, die die Leistung nicht beeinträchtigen, z. B. für Verfärbungen oder die Auswirkungen des Einsatzes von Poliermitteln oder angesammelte Nahrungsreste. Diese Garantie gilt nur, wenn der Behälter und die jeweiligen Behälterkomponenten entsprechend den Anweisungen, Warnhinweisen und Sicherheitshinweisen aus der Bedienungsanleitung verwendet und gepflegt werden.

Vitamix übernimmt keine Kosten, die aus nicht von Vitamix autorisierten Garantiereparaturen des Behälters oder der Behälterkomponenten entstehen.

 REPARATUR, ERSATZ ODER ERSTATTUNG DES KAUFPREISES SIND DIE EINZIGEN IHNEN ZUSTEHENDEN ANSPRÜCHE UND RECHTE UND STELLEN DIE EINZIGE HAFTUNGSVERPFLICHTUNG VON VITAMIX IM RAHMEN DIESER GARANTIE DAR. KEIN MITARBEITER ODER VERTRETER VON VITAMIX IST BERECHTIGT, FÜR VITAMIX VERBINDLICHE ÄNDERUNGEN AN DIESER GARANTIE VORZUNEHMEN. VERLASSEN SIE SICH DAHER NICHT AUF IRGENDWELCHE ERGÄNZENDEN ÄUSSERUNGEN VON MITARBEITERN ODER VERTRETERN VON VITAMIX. 

VITAMIX HAFTET IM RAHMEN DIESER GARANTIE NICHT FÜR WEITERGEHENDE BEGLEIT- ODER FOLGESCHÄDEN, INSBESONDERE NICHT FÜR GEWINN- ODER UMSATZEINBUSSEN.

 

Die vorstehenden Garantiebeschränkungen haben keine Auswirkungen auf die dem Käufer des Behälters aufgrund des Kaufvertrags mit dem jeweiligen Verkäufer gegebenenfalls zustehenden Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche wegen Mängeln an dem Behälter bzw. den Behälterkomponenten. Sie beziehen sich ausschließlich auf die vorliegenden Garantiezusagen von Vitamix.

 

5.   WANN ERLISCHT DIE GARANTIE?

 Unsachgemäßer, missbräuchlicher oder nachlässiger Gebrauch, Änderungen des Behälters, der Behälterkomponenten oder des Motorsockels des Geräts, deren Nutzung unter unüblichen oder außergewöhnlichen Umgebungsbedingungen oder die Missachtung der Betriebsanleitung führen zum Erlöschen dieser Garantie.

Die Garantie erlischt außerdem, wenn Reparaturen am Behälter, Behälterkomponenten oder dem Motorsockel des Geräts durch andere Personen als von Vitamix oder von Vitamix autorisierte Dienstleister vorgenommen werden oder wenn der Behälter bzw. Behälterkomponenten, die dieser Garantie unterliegen, zusammen mit einem Motorsockel oder einem Behälter genutzt werden, der nicht ausdrücklich von Vitamix zugelassen wurde.

 

6.   AUTORISIERUNG VON RÜCKSENDUNGEN IM RAHMEN DIESER GARANTIE.

Sollten Arbeiten oder Reparaturen am Behälter oder an Behälterkomponenten notwendig sein, setzen Sie sich bitte vor Einsenden Ihres Geräts telefonisch unter der kostenfreien Service-Nummer 00-800-8482-6491 oder per E-Mail an service@vitamix.de mit uns in Verbindung, um eine Rücksendegenehmigung zu erhalten. Bei Geräten, die nicht bei Vitamix registriert sind, wird man Sie um die Angabe des Kaufdatums und einen Kaufbeleg bitten. Für Behälter und Behälterkomponenten, die von dieser Garantie abgedeckt sind, erhalten Sie eine Rücksendegenehmigungsnummer sowie aktuelle Anweisungen für den Versand. Vitamix übernimmt bei der Rücksendung eines Behälters oder von Behälterkomponenten für Wartungsarbeiten oder Reparaturen im Rahmen dieser Garantie die für den Standardversand anfallenden Kosten sowie die Kosten für die Rücksendung des reparierten oder ersetzten Behälters oder Behälterkomponente an Sie. Für einen Sonderversand anfallende Kosten sind vom Käufer zu tragen.

Wurde der Behälter in Deutschland erworben, befindet sich aktuell aber in einem anderen Land, sind die zusätzlichen Kosten für den Versand sowie die damit verbundenen Steuern und Zollabgaben vom Eigentümer des Behälters zu tragen.

Falls Sie Vitamix nicht innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des zurückgesandten Behälters oder Behälterkomponente über ein Problem, einschließlich Schäden, die bei der Rücksendung entstanden sind, informieren, gilt der zurückgesandte Behälter oder Behälterkomponente als „wie besehen“ von Ihnen abgenommen, soweit diese Probleme für Sie bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt ohne Weiteres erkennbar waren.

 

7-jährige Garantie für die Pro und S30 SeriesMixer inklusive Tritan-Behälter 

1. WER IST GARANTIEGEBER? 

Die Vita-Mix Corporation (“Vitamix“) übernimmt eine zusätzliche Garantie für die Geräte (ein „Gerät“ besteht aus einem Motorsockel und den damit zusammen erworbenen Tritan-Behältern).

Die Haftung des jeweiligen Verkäufers des Geräts für Mängel des Geräts aufgrund des mit dem Käufer des Geräts abgeschlossenen Kaufvertrages bleibt von den Bestimmungen dieser Garantie unberührt und schränkt diese Mängelhaftung des Verkäufers nicht ein.

2. PRODUKTREGISTRIERUNG 

Vitamix regt an, dass Sie Ihr gekauftes Gerät bei Vitamix registrieren. Die Registrierung kann per E-Mail an service@vitamix.de oder telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00-800-8482-6491 vorgenommen werden. Ihre Rechte aus der Garantie werden nicht eingeschränkt, wenn Sie Ihr Gerät nach dem Kauf nicht registrieren. Allerdings ermöglicht die Registrierung Vitamix eine bessere Bearbeitung eventueller Kundendienstansprüche.

Für den Fall, dass Sie ihr Produkt nicht registrieren, halten Sie bitte im Falle der Inanspruchnahme der Garantie Ihren Kaufbeleg bereit.

3. WER KANN DIE GARANTIE IN ANSPRUCH NEHMEN? 

Vitamix übernimmt dem Eigentümer dieses Geräts gegenüber nur eine Garantie für den Gebrauch des Geräts im eigenen Privathaushalt. Diese Garantie gilt nicht für Geräte, die für kommerzielle Zwecke, zur Vermietung oder zum Weiterverkauf genutzt werden. Sollte das Gerät während der 7-jährigen Garantiezeit den Eigentümer wechseln, aktualisieren Sie bitte die Daten des Eigentümers dieses Geräts unter http://www.vitamix.de/Customer-Service/Product-Registration.aspx, sofern Sie das Gerät registriert haben.

4. WIE LANG GILT DIE GARANTIE? 

Vitamix übernimmt die Garantie für den Fall, dass sich an dem gekauften Gerät ein Defekt i. S. d. Nr. 5 dieser Garantiebedingungen innerhalb von 7 Jahren ab dem Kaufdatum zeigt und dieser innerhalb der 7 Jahre geltend gemacht wird. Die Garantiefrist wird nicht aufgrund der Garantieleistung, insbesondere nicht bei Austausch der Ware, verlängert. Die Garantiefrist beginnt im Garantiefall nicht neu zu laufen.

5. WAS IST ABGEDECKT? 

Die Garantie umfasst Material- und Verarbeitungsmängel des Geräts sowie Mängel des Geräts infolge des aus dem gewöhnlichen und üblichen Gebrauch im Privathaushalt resultierenden Verschleißes.

Im Garantiefall wird Vitamix das eingesandte Gerät oder Teile davon innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos reparieren. Vitamix behält sich vor, das Gerät zu prüfen, um festzustellen, ob ein Defekt im Sinne dieser Garantieerklärung vorliegt.

Falls Vitamix nach eigenem Ermessen zu dem Schluss kommt, dass das defekte Gerät oder Komponenten davon nicht reparabel sind, kann Vitamix entweder (A) das Gerät kostenlos ersetzen oder (B) dem Eigentümer den vollen Kaufpreis erstatten. Die Entscheidung darüber liegt bei Vitamix, es sei denn, der Eigentümer hat Vitamix seine diesbezügliche Präferenz vorab schriftlich mitgeteilt.

6. WAS IST NICHT ABGEDECKT? 

Diese Garantie gilt nicht für Geräte, die kommerziell oder in anderen Anwendungsbereichen als für den eigenen Gebrauch im Privathaushalt eingesetzt wurden oder werden. Diese Garantie erstreckt sich nicht auf kosmetische Veränderungen und Verschleißerscheinungen, die die Leistung nicht beeinträchtigen, z. B. für Verfärbungen oder die Auswirkungen des Einsatzes von Poliermitteln oder angesammelte Nahrungsreste. Diese Garantie gilt nur, wenn das Gerät entsprechend den Anweisungen, Warnhinweisen und Sicherheitshinweisen aus der Bedienungsanleitung verwendet und gepflegt wird.

Vitamix übernimmt keine Kosten, die aus nicht autorisierten Garantiereparaturen entstehen.

REPARATUR, ERSATZ ODER ERSTATTUNG DES KAUFPREISES SIND DIE EINZIGEN IHNEN ZUSTEHENDEN ANSPRÜCHE UND RECHTE UND STELLEN DIE EINZIGE HAFTUNGSVERPFLICHTUNG VON VITAMIX IM RAHMEN DIESER GARANTIE DAR. KEIN MITARBEITER ODER VERTRETER VON VITAMIX IST BERECHTIGT, WEITERGEHENDE GARANTIEN ZU ÜBERNEHMEN ODER FÜR VITAMIX VERBINDLICHE ÄNDERUNGEN AN DIESER GARANTIE VORZUNEHMEN. VERLASSEN SIE SICH DAHER NICHT AUF IRGENDWELCHE ERGÄNZENDEN ÄUSSERUNGEN VON MITARBEITERN ODER VERTRETERN VON VITAMIX.

VITAMIX HAFTET IM RAHMEN DIESER GARANTIE NICHT FÜR WEITERGEHENDE BEGLEIT- ODER FOLGESCHÄDEN, INSBESONDERE NICHT FÜR GEWINN- ODER UMSATZEINBUSSEN.

 

Die vorstehenden Garantiebeschränkungen haben keine Auswirkungen auf die dem Käufer des Geräts aufgrund des Kaufvertrags mit dem jeweiligen Verkäufer gegebenenfalls zustehenden Gewährleistungs- oder Schadensersatzansprüche wegen Mängeln des gekauften Gerätes. Sie beziehen sich ausschließlich auf die vorliegenden Garantiezusagen von Vitamix.

7. WANN ERLISCHT DIE GARANTIE? 

Unsachgemäßer, missbräuchlicher oder nachlässiger Gebrauch, Änderungen am Gerät, außergewöhnliche oder unübliche Umgebungsbedingungen oder die Missachtung der Betriebsanleitung führen zum Erlöschen dieser Garantie.

Die Garantie erlischt ebenfalls, wenn Reparaturen am Gerät oder der Austausch von Komponenten von jemand anderem als Vitamix oder einem von Vitamix autorisierten Dienstleister vorgenommen werden oder wenn Komponenten des Geräts, die dieser Garantie unterliegen, zusammen mit einem Motorsockel oder einem Behälter genutzt werden, der nicht ausdrücklich von Vitamix zugelassen wurde.

8. AUTORISIERUNG VON RÜCKSENDUNGEN IM RAHMEN DIESER GARANTIE.

Sollten Arbeiten oder Reparaturen am Gerät oder an Teilen davon notwendig sein, setzen Sie sich bitte vor Einsenden Ihres Geräts telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 00-800-8482-6491 oder per E-Mail an service@vitamix.de mit uns in Verbindung, um eine Rücksendegenehmigung zu erhalten.

Bei Geräten, die nicht bei Vitamix registriert sind, wird man Sie um die Angabe des Kaufdatums und einen Kaufbeleg bitten. Für Geräte, die von dieser Garantie abgedeckt sind, erhalten Sie eine Rücksendegenehmigungsnummer sowie aktuelle Anweisungen für den Versand. Vitamix übernimmt bei der Rücksendung eines Geräts oder Komponenten davon für Wartungsarbeiten oder Reparaturen im Rahmen dieser Garantie die für den Standardversand anfallenden Kosten sowie die Kosten für die Rücksendung des reparierten oder ersetzten Gerätes an Sie. Für einen Sonderversand anfallende Kosten sind vom Käufer zu tragen.

Wurde das Gerät in Deutschland erworben, befindet sich aktuell aber in einem anderen Land, sind die zusätzlichen Kosten für den Versand sowie die damit verbundenen Steuern und Zollabgaben vom Eigentümer des Geräts zu tragen.

Falls Sie Vitamix nicht innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des zurückgesandten Geräts über ein Problem, einschließlich Schäden, die bei der Rücksendung entstanden sind, informieren, gilt das zurückgesandte Gerät von Ihnen als „wie besehen“ abgenommen, soweit diese Probleme für Sie bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt ohne Weiteres erkennbar waren.

Ankarsrum

Garantiefal: https://www.mainelektroservice.com/ankarsrum-repair-center/garantie-vorbereitung/

1. Schritt: Vorbereitung

Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Vorbereitungen erfüllt haben.

 

Es wird eine Kopie des original Kaufbelegs benötigt. Dieser wird bei uns abgelegt und nicht zurückgesendet. Sollten Sie diesen nicht mehr haben, dann fragen Sie freundlich bei Ihrem Ankarsrum Fachhändler, bei dem Sie Ihr Gerät erworben haben. 

In der Regel stellt dieser Ihnen die Rechnung aus. 

 

Die Seriennummer muss lesbar am Gerät sein.

 

Für eine vollständige Überprüfung Ihres Geräts muss das Gerät auch vollständig geliefert werden. Mindestens der Motorblock und die Edelstahl Schüssel werden für eine Reparatur unter Garantie benötigt. 

 

Sollte eine dieser 3 Voraussetzungen nicht erfüllt sein, trotz Ihrer Bestätigung, dann kann dies zu Verzögerungen und sogar zu einer Ablehnung der Garantieleistung führen.  

 

Rot: Seriennummer

 

Kein Garantiefall

Bitte Link folgen: https://www.mainelektroservice.com/old/reparaturanmeldung-retour-label/

Retour Label / Reparaturanmeldung

Reparaturanmeldung - Retourlabel 

Für eine Reparatur Ihres defekten Geräts, befolgen Sie folgende Schritte, um erfolgreich an ein Retourlabel zu erhalten. 

Bitte beachten Sie auch die Verpackungstipps von DHL. Der Absender trägt die Verantwortung einer ausreichenden Verpackung. Transportschäden gehen zu lasten des Absenders. Das Gerät ist komplett, mit allen Anbauteilen zu senden. 

Link zu DHL Verpackungstipps

Mit dem versenden des Geräts zu einer Reparatur außerhalb der Garantie erklären Sie sich einverstanden, dass wir das Gerät zu einem vorläufigem Limit von 130€ reparieren dürfen. (inkl. MwSt. exkl. Versand)

Hurom

Ihr Gerät hat noch Garantie Garantie:

Garantiebedingungen

Benutzen Sie das Garantiefeld nur, wenn das Gerät nicht älter als 2 Jahre ist!
 
Die Garantie der jeweiligen Geräte ist wie folgt:
 
2 Jahre auf das Gerät:
HE, HP, HH1G, HH2G, HF/HG, HZ, H-AA, H-AI, H100, H200, GI, GH, HW
 
5 Jahre auf den Motor:
HE, HP
 
10 Jahre auf den Motor:
HH1G, HH2G, HF/HG, HZ, H-AA, H-AI, H100, H200, GI, GH
 
Ein Fremdeingriff führt unweigerlich zur Ablehnung der Garantie. Die Gewährleistung erlischt ebenfalls. 

Außer Gatantie:

Für Hurom: mehr Informationen zu Hurom kostenpflichtigen Reparaturen:

Hurom Pauschalpreisreparatur