1.Vitamix,Dahlert,Hurom und Ankarsrum Service Center 

Vitamix und Ankarsrum Kontakt:

Deutsch & Englisch

Phone: +49 69 2474 389 51

Mail: info (@) vitamix-service.de
         info (@) ankarsrum-service.de

Mo-Fr. 9:00-13:00 & 14:00-18:00

Hurom Kontakt:

Deutsch & English

Phone: +49 69 2474 389 52
Mail: info (@) hurom-service.com

https://mainservice.shop/pages/garantie-service
 

VITAMIX 


Ihr Gerät hat noch Garantie dann klicken Sie hier:
https://www.mainelektroservice.com/vitamix-repair-center/garantie-vorbereitung/

Die Garantie des Geräts abgelaufen, dann folgen Sie diesen Link für weitere Details:
https://www.mainelektroservice.com/old/reparaturanmeldung-retour-label/

Die Garantie umfasst Material- und Verarbeitungsmängel des Geräts sowie Mängel des Geräts infolge des aus dem gewöhnlichen und üblichen Gebrauch im Privathaushalt resultierenden Verschleißes. Im Garantiefall wird Vitamix das eingesandte Gerät oder Teile davon innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt kostenlos reparieren.

Garantiegeber,Fragen und FAQ zu Vitamix Garantie

Wie erfolgt die Registrierung des Vitamix für die 5/7/10-Jahres-Garantie?

Muss ich mein Gerät registrieren um die Vitamix Garantie in Anspruch nehmen zu können?

Nein, für Geräte, die in Österreich erworben wurden, ist keine Garantie-Registrierung notwendig. 

An wen wende ich mich, wenn ich einen Garantiefall für meinen Vitamix in Anspruch nehmen möchte?

Ab dem 01.09.2019 ist die Firma Mainelektroservice dein Ansprechpartner für Garantiethemen, Reklamationen, Reparaturen und sonstige Anfragen von Vitamix-Geräten und Zubehör. In einem Garantiefall, der bei Vitamix Hochleistungsmixern selten vorkommt, kontaktiere bitte die Mainelektro wie folgt:

  • Per E-Mail:  info@vitamix-service.de
  • Per Telefon: +49 69 2474 389 51 (Mo-Fr. 9:00-13:00 & 14:00-18:00)

Benötigte weiterzuleitende Unterlagen für die Garantieabwicklung

  1. Kaufbeleg
  2. Vollständige Anschrift
  3. Seriennummer des Gerätes (18-stellig, siehe bitte Motorblock)
  4. Fehlerbeschreibung inklusive Foto bei sichtbarem Schaden z.B. am Behälter

Für die Abwicklung der Garantie beim Vitmix ist es lediglich erforderlich den Kaufbeleg aufzubewahren.
Wenn das Gerät eingeschickt werden muss, bekommst du vom Vitamix Kundendienst Deutschland ein Retourenlabel mit dem das Gerät eingeschickt werden kann. Innerhalb von wenigen Tagen wird dann der Fehler behoben und das Gerät wieder an dich zurückgesendet.

Was passiert, wenn dir die Rechnung nicht vorliegt?

Nach unseren Informationen kannst Du auch ohne einen Kaufbeleg die Garantie in Anspruch nehmen. Anhand der Seriennummer am Gerät kann Vitamix das Produktionsjahr feststellen und die Garantie gilt dann ab dem Produktionsjahr und nicht ab dem Datum auf dem Kaufbeleg.

Wo finde ich die Seriennummer für die Vitamix Garantieabwicklung?

Die 18-stellige Seriennummer findest du auf einem Aufkleber des Motorblocks deines Vitamix, nachfolgend am Beispiel des TNC 5200.

Vitamix Blender – Garantiezeiten

  • Vitamix A2300i, A2500i und A3500i – 10 Jahre
  • Vitamix S30 – 7 Jahre
  • Vitamix Pro 300 und Pro 750 – 7 Jahre
  • Vitamix TNC 5200- 7 Jahre
  • Vitamix E310, Turboblend und Creations – 5 Jahre

Ankarsrum


Garantiefall: https://www.mainelektroservice.com/ankarsrum-repair-center/garantie-vorbereitung/

1. Schritt: Vorbereitung!

Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Vorbereitungen erfüllt haben.

 

Es wird eine Kopie des original Kaufbelegs benötigt. Dieser wird bei uns abgelegt und nicht zurückgesendet. Sollten Sie diesen nicht mehr haben, dann fragen Sie freundlich bei Ihrem Ankarsrum Fachhändler, bei dem Sie Ihr Gerät erworben haben. 

In der Regel stellt dieser Ihnen die Rechnung aus. 

 

Die Seriennummer muss lesbar am Gerät sein.

 

Für eine vollständige Überprüfung Ihres Geräts muss das Gerät auch vollständig geliefert werden. Mindestens der Motorblock und die Edelstahl Schüssel werden für eine Reparatur unter Garantie benötigt. 

 

Sollte eine dieser 3 Voraussetzungen nicht erfüllt sein, trotz Ihrer Bestätigung, dann kann dies zu Verzögerungen und sogar zu einer Ablehnung der Garantieleistung führen.  

 

Rot: Seriennummer

 

Kein Garantiefall

Bitte Link folgen: https://www.mainelektroservice.com/old/reparaturanmeldung-retour-label/

Retour Label / Reparaturanmeldung

Reparaturanmeldung - Retourlabel 

Für eine Reparatur Ihres defekten Geräts, befolgen Sie folgende Schritte, um erfolgreich an ein Retourlabel zu erhalten. 

Bitte beachten Sie auch die Verpackungstipps von DHL. Der Absender trägt die Verantwortung einer ausreichenden Verpackung. Transportschäden gehen zu lasten des Absenders. Das Gerät ist komplett, mit allen Anbauteilen zu senden. 

Link zu DHL Verpackungstipps

Mit dem versenden des Geräts zu einer Reparatur außerhalb der Garantie erklären Sie sich einverstanden, dass wir das Gerät zu einem vorläufigem Limit von 130€ reparieren dürfen. (inkl. MwSt. exkl. Versand)

HUROM

Ihr Gerät hat noch Garantie Garantie:

Garantiebedingungen

Benutzen Sie das Garantiefeld nur, wenn das Gerät nicht älter als 2 Jahre ist!
 
Die Garantie der jeweiligen Geräte ist wie folgt:
 
2 Jahre auf das Gerät:
HE, HP, HH1G, HH2G, HF/HG, HZ, H-AA, H-AI, H100, H200, GI, GH, HW
 
5 Jahre auf den Motor:
HE, HP
 
10 Jahre auf den Motor:
HH1G, HH2G, HF/HG, HZ, H-AA, H-AI, H100, H200, GI, GH
 
Ein Fremdeingriff führt unweigerlich zur Ablehnung der Garantie. Die Gewährleistung erlischt ebenfalls. 

Außer Garantie:

Für Hurom: mehr Informationen zu Hurom kostenpflichtigen Reparaturen:

Hurom Pauschalpreisreparatur 

OMEGA

Garantiefälle und Reparaturen bearbeitet das Servicecenter-Zimmermann OHG in Deutschland,
Tullastraße 84, D-79108 Freiburg. Telefon: +49 761 / 50 71 15
E-Mail: info@servicecenter-zimmermann.de


ZUMEX

Garantiebedingungen hier

Für die Zeit 30.06.2022 bis 27.05.2022 während der Betriebsferien und das Büro geschloßen hat, bitte Zumex direkt kontaktieren unter:
service@zumex.com